Seit rund 5 Jahren gehe ich meiner Leidenschaft für ungewöhnliche Materialien, die ihre eigene Geschichte mitbringen, nach und hauche ihnen mit meinen Kreationen neues Leben ein.

Am liebsten sind mir Fahrradschläuche mit Flicken und Gebrauchsspuren. Leider werden die Schläuche oft schon beim ersten Loch ersetzt. Auch hier könnte man ökologischer handeln und bei einem Platten erst einmal flicken, um unsere Ressourcen zu schonen.

Dennoch, was eines meiner Produkte vorher schon erlebt hat, das bleibt für immer sein kleines Geheimnis: War der Tabakbeutel schon bei Woodstock oder hat das Portemonnaie schon die Tour de France miterlebt?

Hmm, was die Geschichte des verarbeiteten Materials war, kann ich Dir auch nicht sagen, aber eines kann ich Dir versprechen: Jedes einzelne meiner Produkte ist ein in aufwendiger Handarbeit entstandenes Unikat! Bei mir gibt es also keine Massenware, sondern individuelle Einzelstücke und Kleinserien.

Bei mir findest Du Taschen, Gürtel und Accessoires aus gebrauchten Materialien, wie Fahrradschlauch, Comics, LKW-Plane und originalen Baumwoll-Luftmatratzen der 60er und 70er Jahre – echte Raritäten, die letzten ihrer Art. Sie bestechen durch wundervolle Farben und außergewöhnliche Muster.

Alle Upcycling-Produkte sind neu gestaltet und auf ihre Belastbarkeit getestet. Die gebrauchten Fahrradschläuche, die ich verwende, werden schonend, nach einem besonderen Verfahren aufgearbeitet und dadurch zu einem idealen Obermaterial für viele meiner Kreationen. Ich persönlich bin von dem Look, wie auch der Haptik der Fahrradschläuche restlos begeistert. Sie sind weich, glatt und geschmeidig, zugleich extrem robust, dehnbar und wasserdicht, und nicht zuletzt: 100% vegan!

TIN SPIRIT, 2019

Viel Spaß beim Durchklicken und Kennenlernen der Produkte von Tin Spirit …

3034 Total Views 2 Views Today