Seit einem Jahrzehnt lebe ich meine Leidenschaft für außergewöhnliche Materialien, die ihre eigene Geschichte mitbringen. Mit Hingabe hauche ich ihnen neues Leben ein, besonders Fahrradschläuche mit Flicken und Gebrauchsspuren haben es mir angetan. Es ist bedauerlich, dass diese Schläuche oft zu schnell ersetzt werden, anstatt sie zu flicken und unsere Ressourcen zu schonen.

Die Geschichten, die meine Produkte bereits erlebt haben, bleiben ihre kleinen Geheimnisse. Ob ein Tabakbeutel einst bei Woodstock war oder ein Portemonnaie die Tour de France miterlebt hat, bleibt verborgen. Doch ich verspreche euch, jedes meiner Produkte entsteht in aufwendiger Handarbeit. Keine Massenware, sondern individuelle Einzelstücke und Kleinserien prägen meine Kollektion.

TIN SPIRIT recycelt und upgecycelt Materialien aus der ganzen Welt, die ihre eigene Geschichte erzählen. Fahrrad- und Traktorschläuche, Baumwoll-Luftmatratzen aus den 60/70ern, Vintage-Leder und vieles mehr dienen als inspirierende Grundlage. Der Zauber dieser Werkstoffe macht jede Tasche zu mehr als nur einer Tasche. Zusätzlich suche ich ständig nach neuen recycelbaren Materialien, um neue Unikate zu kreieren.

Vor einem Jahrzehnt wurde die TIN SPIRIT-Kollektion mit viel Stil und Rücksicht auf unsere Ressourcen geboren. Jedes Produkt wurde mit Sorgfalt und Liebe zum Detail neu gestaltet und auf seine Belastbarkeit getestet. Die gebrauchten Fahrradschläuche erhalten eine spezielle Aufarbeitung und dienen als ideales Obermaterial für meine Kreationen. Ich bin restlos begeistert von ihrem Look und ihrer Haptik – weich, glatt, geschmeidig und dennoch extrem robust, dehnbar und wasserdicht. Und nicht zu vergessen: 100% vegan!

TIN SPIRIT, 2023 – eine Reise durch die Welt des Upcyclings. Lasst euch von meiner Kollektion inspirieren und entdeckt die Magie, die in jedem Einzelstück steckt.

Viel Spaß beim Durchklicken und Kennenlernen meiner TIN SPIRIT Upcycling-Produkte.